ÜBER CLYO

Revolutionieren Sie Ihre Treuhandprozesse

Revolutionieren Sie Ihre Treuhand-prozesse

clyo bietet eine umfassende Palette an Funktionen, die Ihre Buchhaltung revolutionieren werden.

Unsere Prozesse sind so gestaltet, dass sie Ihnen maximale Effizienz und Genauigkeit bieten. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt, damit Sie das volle Potenzial von clyo ausschöpfen können: Automatische Belegerkennung, nahtlose Bankintegration mit der EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) Schnittstelle, aktuellen Finanzberichten und vieles mehr. 

N

Belegerkennung

Laden Sie Ihre Belege hoch und clyo erkennt automatisch die relevanten Informationen, kategorisiert sie und verbucht sie in den richtigen Konten.

N

Digitales Postfach

Alle für die Buchhaltung relevanten Dokumente können automatisch aus dem digitalen Postfach von clyo importiert werden.  
N

Integration

Nutzen Sie die Integration mit Ihren Bankkonten und anderen Lösungen wie ERP-/CRM-Systemen für einen nahtlosen Datenfluss.
N

Finanzberichte

Erhalten Sie detaillierte und aktuelle Finanzberichte wie Erfolgsrechnung, Bilanzen oder Kreditoren-/ Debitorenauswertungen.
imac-front
0

Mit unserem Outsourcing kannst Du bis zu 50% an Zeit sparen, im Vergleich zu einer eigenen, konventionellen Papierbuchhaltung.

    DIE CLYO-EXPERTEN

    Wo spare ich Zeit?

    Unter dem Strich haben zahlreiche kleine Aufgaben eine kumuliert grosse entlastende Wirkung.

    • Digitale Dokumentenverwaltung: Schneller Zugriff auf Belege, automatische Erfassung und Upload von Dokumenten durch Scannen oder Fotografieren.
    • Automatisierung & Effizienz: Automatische Erstellung von Finanzberichten, Belegvalidierungen und Routineaufgaben. Schnellere Abwicklung von Rechnungen und Zahlungen.
    • Zugriff & Zusammenarbeit: Mehrere Benutzer können ortsunabhängig arbeiten, sofortige Verfügbarkeit von Finanzdaten und einfache Kommunikation mit dem Treuhänder.
    • Flexibilität & Updates: Zugriff auf Daten von überall und automatische Software-Updates ohne manuelle Installation.
    • Synergie-Effekte: Minimierung von Fehlern, Reduzierung von physischem Dokumentenmanagement und Synergien durch zentrale Plattform.

    Überblick Vorteile

    Zeitersparnis

    Automatisierte Prozesse reduzieren den manuellen Aufwand erheblich.

    Zeitersparnis

    clyo übernimmt wiederkehrende Aufgaben wie die Dateneingabe, den Abgleich von Transaktionen und die Erstellung von Berichten, sodass Sie und Ihr Team mehr Zeit für strategische Tätigkeiten haben.

    Upload per App

    Die clyo App ermöglicht einen direkten digitalen Upload der Belege für alle Mitarbeitenden.

    Upload per App

    Der direkte Upload per clyo App spart Zeit und Aufwand, da die Belege jederzeit und von überall aus digital eingereicht werden können – ganz ohne Papierkram.

    Kosteneffizienz

    Reduzieren Sie Kosten durch effizientere Prozesse und weniger Fehlerkorrekturen.

    Kosteneffizienz

    Mit clyo können Sie die Betriebskosten senken. Die höhere Genauigkeit und Effizienz führen zu weniger Nacharbeiten und reduzieren somit auch die Personalkosten.

    U

    Fehlerreduzierung

    Durch maschinelles Lernen werden Fehler minimiert und die Genauigkeit erhöht.

    Fehlerreduzierung

    clyo nutzt fortschrittliche Algorithmen, um Daten zu analysieren und Muster zu erkennen, wodurch menschliche Fehler reduziert und die Datenintegrität sichergestellt werden.

    Einfache Handhabung

    Auch ohne tiefgehende Buchhaltungskenntnisse können Sie Ihre Finanzen effizient verwalten.

    Einfache Handhabung

    Die benutzerfreundliche Oberfläche von clyo ist intuitiv gestaltet und erleichtert den Einstieg. Detaillierte Anleitungen und unser Support stellen sicher, dass Sie das System einfach nutzen können.

    Echtzeit-Information

    Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Finanzen mit aktuellen Berichten und Analysen.

    Echtzeit-Information

    clyo bietet Zugang zu den aktuellen Finanzdaten und ermöglicht es Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Durch Echtzeit-Dashboards kennen Sie stets den neuesten Stand.

    FLEXIBLE ZUSAMMENARBEIT

    Arbeitsweise mit clyo

    Das Schöne ist, dass sich die Zusammenarbeit individuell bestimmen lässt. Die einzige Vorgabe bei clyo ist, dass ein zertifizierter „clyo-Treuhänder“ das Mandat betreut. 

    Sie bestimmen mit dem Treuhänder, welche Arbeiten welche Partei übernimmt. Beispielsweise wer zahlt die Kreditoren?

    L

    Belegerfassung in der Buchhaltung

    Zu Beginn jeder Transaktion steht ein Beleg, welcher auf irgendeine Art und Weise in die Buchhaltung gelangen muss. Dafür stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung:

     

    1. Scan mittels clyo-App
    2. Drag & Drop des Dokuments in clyo
    3. Versand des Dokuments an die eigene clyo-E-Mail-Adresse
    4. Import aus digitalem Posteingang
    L

    Kontrolle durch Treuhänder

    Der Treuhänder kontrolliert die Belege abschliessend auf ihre MwSt.-Konformität und übernimmt das Matching der Banktransaktionen. Sollte etwas fehlen, kommuniziert dieser mittels Aufgabenmanagement direkt über die Software mit dem Kunden, damit alle Informationen an einem Ort bleiben.

    L

    Erstellung diverser Abrechnungen

    Quartals- oder semesterweise reicht der Treuhänder die MwSt.-Abrechnung ein. Ende Jahr erfolgt der Jahresabschluss mit einer gesetzeskonformen Jahresrechnung mit Anhang und Gewinnverwendung, inkl. Erstellung der Steuererklärung.

    clyo hat eine eigene Lohnbuchhaltung. In dieser werden Lohnabrechnungen, Lohnausweise und Lohnmeldungen vorgenommen. Der Vorteil ist, dass alle Mitarbeitenden ihre Lohnabrechnung zu jeder Zeit online unter ihrem persönlichen Login abrufen können.

    Weniger Buchhaltung,
    mehr Fokus aufs Business.

    Wir revolutionieren Ihre Buchhaltung. Erleben Sie die Vorteile einer automatisierten, fehlerfreien Buchführung. Fragen Sie uns an für eine Offerte oder vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

    ANGEBOTSPAKETE

    Preismodelle clyo

    Unsere Buchhaltungslösung ist in verschiedenen Preismodellen erhältlich. Die Angebotspakete von clyo sind auf unterschiedliche Bedürfnisse und Unternehmensgrössen zugeschnitten. Kontaktieren Sie uns gerne für eine detaillierte Beratung und ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

    IHR FINANZPARTNER

    Zusammenarbeit mit dem Expertenteam

    Lernen Sie unser Team kennen! Unsere clyo-Experten aus den Bereichen Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung stehen Ihnen unterstützend zur Seite.

    Nutzen Sie jetzt Ihre aktuellen Finanzzahlen für wichtige strategische Entscheidungen. Ihr kompetentes Treuhandteam steht Ihnen gerne zur Seite. Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Buchhaltungsprozesse und sind engagiert, die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu realisieren.